Brief eines verzweifelten Mannes...      

 

Meine Liebe Ehefrau


Im letzten Jahr habe ich mich 365mal um Dich bemüht, nur 36 mal hatte ich Erfolg. 

Das ergibt einen Durchschnitt von 1mal in 10 Tagen.

Was sind die Gründe für meine Misserfolge? 

 


.... und hier die Antwort : 

 
Mein lieber Ehemann,


typisch für Dich, daß Du jetzt auch noch eine Statistik erstellst! Ich kann dazu nur sagen: 

für Deinen Misserfolg im letzten Jahr gibt es handfeste Gründe. Deshalb hier meine Erklärung:

52mal war ich wirklich zu müde, weil ich in der Nacht zuvor aufgrund Deines Schnarchens kein
Auge zugetan hatte.

35mal war es wirklich zu warm oder zu kalt, weil der große Heimwerker sich zuvor wieder 

mal am Thermostat zu schaffen gemacht hatte. 

25mal hast Du nach Kneipe gestunken und mir ist die Lust vergangen. 

43mal wolltest Du nebenbei eine Sportübertragung sehen... dazu ist ja wohl kein Kommentar nötig! 

93mal hattest Du technische Probleme, aber schließlich werden wir beide nicht jünger; sowas

kann jedem passieren, und so schlimm ist das doch auch wieder nicht, Hasi! 

28mal hatten wir zuvor gestritten und Du hast Deinen Fehler nicht eingesehen, 

47mal warst Du nicht rasiert. Dazu kommt noch, dass Du 5mal zu früh warst, und als Du unseren

Hochzeitstag wieder einmal vergessen hattest, habe ich ja wohl nicht zu Unrecht auf stur

geschaltet! 

Aber 36mal hat es ja geklappt, und das reicht doch eigentlich für ein Jahr, oder nicht?